Fit im Alter

Bleiben Sie agil


Gerade im Alter sind Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer besonders wichtig. Wer auch im Alter noch mobil sein möchte muss auch im Alter fit sein. Bereits im Alter von 30 Jahren beginnt der menschliche Körper mit dem Abbau von Muskulatur. Gesundheitliche Probleme sind durch mangelnde Fitness im Alter vorprogrammiert.

Der Schlüssel zur Gesundheit: Bewegung
Wer sich regelmäßig bewegt, stärkt sein Kreislauf-System, seine Muskulatur und seinen Stoffwechsel. Das Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden, wird damit vermindert. Auch Diabetes wird vorgebeugt.

Mäßiges Training effektiver
Wer im Alter mäßig und ausgewogen trainiert, also etwas für seine Ausdauer, Kraft und Koordination tut, trainiert damit effektiver, als jemand der zu viel trainiert. Denn das übermäßige Training kann gerade im Alter zu Muskelkater, Gelenkschmerzen, Kreislaufproblemen oder sogar langfristigen Verletzungen führen. Daher trainieren Sie im Alter lieber mäßig und dafür regelmäßig und bei Fragen ist jederzeit ein kompetenter Trainer zur Stelle.

Das macht Maxx Gesundheits-zentrum! so besonders

  • Exzellente Dienstleistung in Wohlfühlatmosphäre
  • Modernste Trainingskonzepte für ein individuelles Training
  • Wünsche und Ziele unserer Kunden stehen im Mittelpunkt